Showcooking auf der Messe „Tisch & Tafel“ im April 2019

Mit frischer Frühlingsküche haben wir die Besucher der Tisch & Tafel in Stuttgart/Fellbach Anfang April bewirtet.

Gemeinsam mit Marcus Schneider von cooking concept Reutlingen habe ich die Showküche 90 Minuten unsicher gemacht. Es gab feines, gebratenes Lamm mit einer Jus, Kohlrabi-Raviolo mit einer Spinat-Ziegenkäsefüllung, gedämpfte Bärlauch-Briocheknödel und Nussbutter-Bärlauch-Crunch.

Showcooking auf der Messe „Tisch & Tafel“ im April 2019

Wir hatten mit ca. 50 Portionen geplant, die dann am Ende unserer Show schneller weg waren, als wir gucken konnten!

Zum allerersten Mal habe ich auf der „Tisch & Tafel“ gekocht. Vor und nach dem eigenen Kocheinsatz hatten wir zum Glück noch etwas Zeit selber ein bisschen rumzutreiben und die Messe zu entdecken. Nicht nur rund um Essen und Trinken geht es, sondern auch um Wohnkultur und die schönen Dinge des Lebens.

Showcooking auf der Messe "Tisch & Tafel" im April 2019

Natürlich musste ich dann doch (vor meiner eigenen Show) ein bisschen einkaufen und mich mit feiner Milch- und dunkler Schokolade über einige extrem ansprechende Curds (Kalamansi!) bei Die Kompotterie über Dattel-„Kaffee“ aus gerösteten Dattelkernen bei my date sowie mit richtig gutem Kokosblütenzucker aus Java eindecken. Es wurde echt etwas geboten.

Showcooking auf der Messe "Tisch & Tafel" im April 2019
Showcooking auf der Messe "Tisch & Tafel" im April 2019
Showcooking auf der Messe "Tisch & Tafel" im April 2019
Showcooking auf der Messe "Tisch & Tafel" im April 2019

Aber zurück zu unserer Kochshow! Für mich war es eine Premiere auf einer Foodmesse zu kochen. Vor sooo vielen Augenpaaren ist das natürlich noch einmal etwas anderes wie im Fernsehstudio. Und anders als in einer Fernsehsendung, können die Zuschauer auf so einer Messe auch einfach aufstehen und weggehen, wenn sie deine Show doof finden. Ihr merkt mal wieder: Ich bin sehr optimistisch an die Sache herangegegangen… haha!
Showcooking auf der Messe "Tisch & Tafel" im April 2019

Zum Glück hatten wir ein tolles Publikum und unsere Zuschauer haben wirklich die ganze Show über durchgehalten und kein einziges Sitzplätzchen war mehr frei. Das hat mich doch riesig gefreut. Auch, dass noch Zeit für das eine oder andere schöne Gespräch hat sich erfreulicherweise gefunden. Vielen Dank an so viele liebe Freunde und meine Familie, die sich die Zeit genommen haben und extra vorbeigekommen sind.
Showcooking auf der Messe "Tisch & Tafel" im April 2019

Auch wenn dort die Küche nicht ganz so ausgestattet war wie ursprünglich geplant/erhofft, ist Marcus und mir alles sehr lecker gelungen und auch der Unterhaltungswert unserer Küchenakrobatik ist sehr gut angekommen.

Es hat mir sooo großen Spaß gemacht und nach der Show war ich fast ein bisschen traurig, dass sie schon wieder vorbei ist.

1 Kommentare

  1. Pingback: Erdbeerliebe - Blogevent zum 4. Bloggeburtstag von evchenkocht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.